Deutsche Stadtführungen durch Madrid


Ausblick Círculo de Bellas Artes

Durch die Veröffentlichung meines Buches „111 Orte in Madrid, die man gesehen haben muss„, habe ich verstärkt Anfragen für private Stadtführungen durch Madrid erhalten. Besonders gut gefällt meinen Gästen, dass ich meine Touren nicht zu trocken und geschichtslastig gestalte, sondern mit zahlreichen Anekdoten und Geschichten aus meinem Buch auffrische, die sie nach der Route nachlesen können.

Ganz gleich, ob wir die klassische Route durch das alte Madrid, durch das Schriftstellerviertel, den Retiro oder eine Tapastour machen – meine Besucher erleben Madrid aus einem direkten, persönlichen Blickwinkel und erfahren ganz nebenbei auch über das Leben und die aktuellen Umstände der Spanier. Durch meine Arbeit an einer deutschen Stiftung in Madrid bin ich besonders nahe am sozialen und politischen Geschehen und kann deshalb viele Eindrücke und die „aktuelle Lage“ vermitteln, die so in den deutschen Medien gar nicht unbedingt aufgezeigt wird.

Besonders begeistert sind meine Gruppen auch von den Trendvierteln Malasaña und Chueca, denn sie liegen sehr zentral, aber ein eher abseits der üblichen Touristenpfade. Hier kann man vor allem Einheimische erleben, wie sie das Leben und ihre Stadt geniessen.

Neben meinen Routen organisiere ich auch Events und Schülerreisen. Vom Hotel, über Restaurants, bis hin zum Tagungssaal und dem direkten Kontakt zu den Eventplanern der Hotels biete ich jeden Service an, den meine Gruppen wünschen.

Freuen Sie sich auf Madrid! Wenn Sie Hilfe oder Tipss benötigen, bin ich gerne für Sie da!

Kommentar verfassen

