Madrid mit Kick! Deutsche Stadtführung durch Spaniens Hauptstadt


Ihr seid auf der Suche nach einer individuellen Stadtführung, die ganz persönlich auf Euch zugeschnitten ist? Dann seid Ihr bei mir genau richtig. Ich zeige Euch mein Madrid auf meine eigene, ganz persönliche Weise und garantiere Euch, dass Ihr Euch nicht langweilen werdet!

Ich werde Euch nämlich nicht mit endlosen Jahreszahlen quälen, sondern wichtige Ereignisse in Geschichten und Anekdoten aus meinem Buch „111 Orte in Madrid, die man gesehen haben muss“ verpacken. Das ist wesentlich unterhaltsamer und man kann es sich obendrein viel besser merken!

Ganz gleich, ob wir die klassische Route durch das alte Madrid, durch das Schriftstellerviertel, den Retiro oder eine Tapastour machen – meine Besucher erleben Madrid aus einem direkten, persönlichen Blickwinkel und erfahren ganz nebenbei auch über das Leben und die aktuellen Umstände der Spanier. Durch meine Arbeit an einer deutschen Stiftung in Madrid bin ich besonders nahe am sozialen und politischen Geschehen und kann deshalb viele Eindrücke und die „aktuelle Lage“ vermitteln, die so in den deutschen Medien gar nicht unbedingt aufgezeigt wird.

Spannend wird es, wenn wir in Trendvierteln wie Chueca oder Malasaña eintauchen. Die liegen zwar ebenfalls im Zentrum, aber abseits der üblichen Touristenpfade. Und das spürt man sofort! Madrids Viertel sind im Grunde genommen kleine Dörfer für sich, die ihre eigenen Geschichten erzählen. Die Menschen leben zwar in einer Millionenmetropole, aber man hat in Madrid niemals das Gefühl, in einer anonymen Grossstadt zu wohnen. Hier grüsst man die Nachbarn, hält ein Schwätzchen und trinkt seinen Kaffee jeden Morgen in der Cafeteria nebenan, wo alle sich kennen.

Neben meinen Routen gebe ich auch gerne Tipps, oder helfe Euch bei den Reservierungen. Sei es ein typisches Restaurant (natürlich ohne Haufen von Touristen!), ein Flamenco-Lokal, oder ein Hotel – ich helfe gern, damit Euer Urlaub in Madrid unvergessen bleibt!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s